post

HVN Beachhandball mit der JSG Allertal in Cuxhaven

JSG Allertal mit sehr guten Platzierungen beim Beachhandball Turnier des HVN in Cuxhaven – Duhnen!

Es kommt schon Wehmut auf, dass die drei Tage wieder vorbei sind. Trainer und Betreuer sind immer noch beeindruckt, wie die jungen Handballerinnen der JSG Allertal am Wochenende vom 05. – 08.08. den Handballsport präsentiert haben.
Das Turnier war wieder mit über 1000 Kinder von der E-Jugend –C-Jugend (männlich/weiblich) voll ausgebucht! Insgesamt hatten die Mannschaften 332 Spiele zu absolvieren; 200 am Sonnabend und 132 am Sonntag.

Angereist bereits am Freitag, war für die weibliche D-Jugend Turnierbeginn am Samstag um 9:30 Uhr.
Alle drei Gruppenspiele konnte man sehr deutlich für sich entscheiden. Am Sonntag wurde das Turnier dann mit dem Viertelfinale fortgesetzt. Auch das wurde sehr deutlich gewonnen. Das erste Mal spannend wurde es im Halbfinale. Dieses konnte dann letztendlich knapp gewonnen werden. Im Finale das in der großen Arena am Meer ausgetragen wurde, mussten wir uns gegen die SG Arbergen-Mahndorf geschlagen geben.

Für die weibliche C- Jugend war auch am Samstag Turnierbeginn. In einer Gruppe mit 5 Mannschaften wurden wir zweiter. Nur gegen den späteren Finalisten VfL Fredenbeck gab es eine Niederlage. Am Sonntag konnten wir das Viertelfinale erfolgreich für uns entscheiden. Im Halbfinale mussten wir uns dann dem späteren Turniersieger TSV Hannover-Burgdorf geschlagen geben. Das Spiel um den dritten Platz konnten wir dann gegen Schwanewede gewinnen.

Auch wenn es für beide Mannschaften nicht ganz zum Turniersieg gereicht hat, kann man Stolz auf die Leistung der Mädchen sein. Immerhin waren wieder Mannschaften aus ganz Niedersachsen und Bremen am Start. Wer nun neugierig geworden ist und Beachhandball live erleben möchte, kann dies am  12./13.08. am Tankumsee tun. An beiden Tagen spielen Mannschaften aus der gesamten Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.