Meister ! JSG Allertal – Meister WJB LL Ost

Die weibl. B-Jgd. freut sich über die Meistershirts und die Glückwünsche des HVN für den Staffelsieg der Landesliga Ost. Wir sind sehr froh, dass sich unsere kontinuierliche Arbeit schließlich ausgezahlt hat. Die Mannschaft spielt im Kern bereits seit der E-Jgd. zusammen und obwohl sie in der Saison 2018/19 die Qualifikation zur Landesliga denkbar knapp verpasste, ließ sie sich nicht entmutigen, hielt zusammen, arbeitete konzentriert weiter und konnte sich nach dem Gewinn der Regionsmeisterschaft der HRSON sofort wieder für die Landesliga qualifizieren. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle zu Beginn der Saison spielten wir uns ins obere Tabellendrittel, starteten in der Rückrunde richtig durch und erkämpften uns schließlich den ersten Platz, bevor wir vom Coronavirus plötzlich ausgebremst wurden. Einen wichtigen Anteil an diesem Erfolg hatte auch unsere weibl. C-Jgd., die uns während der gesamten Saison tatkräftig unterstützte. Den coronabedingten Stillstand konnten wir nicht lange ertragen und auch wenn die Beach-Saison leider ausfällt, sind wir schon wieder in Kleingruppen mit Abstand im Sand unterwegs und bereiten uns langsam auf die nächste Saison in der A-Jgd. Landesliga vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.