Beachbericht wB

Unsere Weibl. B-Jgd. erreichte am vergangenen Wochenende bei der offenen Beachhandball Niedersachsen-Meisterschaft des HVN in Cuxhaven einen guten 8. Platz von 39 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Norddeutschland.
Am Freitag reisten wir mit 2 VW-Bussen an und richteten unser Zeltlager ein.
Samstag stand die Vorrunde in 5 Staffeln mit je 5 (bzw. 4) Mannschaften auf dem Programm.
Bei ständigem Nieselregen brauchten wir einige Zeit um ins Turnier zu finden und den glitschigen Ball zu kontrollieren.
Daher ging auch der erste Satz gegen die Vampires aus Oyten verloren. Den zweiten Satz konnten sowie das anschließende Shoot-Out konnten wir dann aber für uns entscheiden und das Spiel 2:1 gewinnen.
Die anschließenden Vorrundenspiele gegen die Glühwürmchen, die HSV Nordstars und die Augustfehner Wanderdüne gewannen wir ungefährdet mit jeweils 2:0 Punkten und belegten am Ende des Tages den ersten Platz in unserer Staffel.
Zufrieden mit dem Ergebnis ging es dann zum Relaxen und Duschen ins Hallenbad, zum Pizza-Essen und in die Zeltdisco.
Am Sonntag ging es bei besseren Bedingungen und sonnigem Wetter in die Platzierungsspiele der Staffelsieger um die Plätze 1-8.
Im Viertelfinale gegen Old Schmetterhand aus Wittingen verloren wir gleich den ersten Satz, kamen jedoch noch einmal zurück und konnten den zweiten Satz für uns entscheiden. Das anschließende Shoot-Out lief leider nicht so gut wie das am Vortag und so verloren wir mit 1:2.
In den weiteren Platzierungsspielen gegen die Geestgirls 2 und Die Schönen und das Biest konnten wir leider nicht mehr zulegen und verloren jeweils deutlich mit 0:2.
Trotzdem waren wir mit unserer sportlichen Leistung zufrieden und dem 8. Platz und hatten wie immer sehr viel Spaß.
Nach dem Abbau unserer Zelte machten wir uns auf den Weg nach Hause, wo wir nach dem obligatorischen Zwischenstopp beim Amerikaner in Achim Ost gegen 20:30 Uhr ziemlich erschöpft ankamen.
Das Team: Lea, Malin, Liz, Sarah S., Natalie, Beatriz, Meike, Sophie, Svenja, Benita, Enny (leider noch verletzt) und Leonie, Andree, Stefan
Die Supporter: Dörte, Michael, Elisabeth, Detlev, Veronika, Jenny, Simone, Manuela, Frank, Bianca, Thomas, Nicole und Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.